News

1. AOK-Firmenlauf in Herford eine tolle Sache – 1143 Aktive am Start

📁 aktuelles, news 🕔02.Juli 2016
1. AOK-Firmenlauf in Herford eine tolle Sache – 1143 Aktive am Start

Mit einem Aufwärmprogramm der besonderen Art startet die Premiere des AOK Firmenlaufes in Herford. Marc Johänntgen, seines Zeichen Sportwissenschaftler bei der AOK begrüßte persönlich die 78 Teams auf der Bühne des Rathauses, ehe er mit Witz und Scharm die knapp 1.200 Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichsten Unternehmen fit für den Lauf machte. Zuvor hatten Herfords Bürgermeister und Schirmherr des AOK-Firmenlaufes, Tim Kähler mit seiner Begrüßungsrede den Lauf offiziell eröffnet.

Obwohl alle Läufer bei Warm-up noch intensiv mit einem lauten ohhhh und ahhh (siehe Videos), die Änderungen der Laufrichtungen übten, sind bei der Premiere einige falsch abgebogen und liefen anstelle der ausgeschriebenen 5,3 Kilometer knapp 1000 Meter mehr. Ingo Schaffranka vom Organisationsteam ärgerte sich natürlich sehr über diesen Fauxpas und gelobte bereits Minuten nach dem Lauf bei der Siegerehrung Besserung.

Trotz dieses Missgeschickes waren die Premieren-Teilnehmer mit dem Lauf und dem Rahmenprogramm sehr zufrieden und feierten gemeinsam nach der Siegerehrung bei der After-RUN Party.
Der Spaß und das Wir-Gefühl stehen beim AOK-Firmenlauf Herford im Focus der Veranstaltung. Nach der gelungenen Premiere werden sich die Verantwortlichen kurzfristig zusammensetzen und den Termin für das Jahr 2017 verkünden.

Mit deinen Freunden teilen