3. AOK Firmenlauf: Heisses Rennen mit noch mehr Startern

Knapp 1600 Starter gehen am Friedrich-List-Berufskolleg auf die Strecke

Herford Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Veranstaltung. Am Mittwochabend trotzten knapp 1600 Starter aus über 100 Firmen des Kreises Herford den hochsommerlichen Abendtemperaturen. Aufgrund der Umbaumaßnahmen am Marktplatz Herford wich der AOK Firmenlauf dieses Jahr auf das Gelände des Friedrich-List-Berufskolleg aus. Das tat der Stimmung und guten Laune keinen Abbruch und so konnte die AOK mit Ihren Veranstaltungspartnern Marktkauf Herford, B&K Herford, Herforder Brauerei und Carolinen Brunnen erneut die Teilnehmerzahl steigern.

Auch in diesem Jahr standen wieder die Teams im Vordergrund die -in Abhängigkeit von der Gesamtmitarbeiterzahl- die meisten Teilnehmer auf den 5KM Rundkurs schickten. Im Einzelnen waren dies: Firmen mit bis zu 50 Mitarbeiter, 1. Platz Hempelmann Gase, 2. Platz MLOG Logistics, 3. Platz Brillux Farben. Firmen bis 200 Mitarbeiter, 1. Platz HPS Steuerberatungsgesellschaft, 2.Platz Ev. Krankenhaus Enger, 3.Platz Herforder Elektromotoren-Werke. Firmen bis 500 Mitarbeiter, 1. PlatzXylem Watersolutions, 2. Platz AOK Nordwest, 3. Platz Inometa. Firmen mit über 500 Mitarbeiter, 1. Platz Lukas-Krankenhaus Bünde, 2. Platz Hansestadt Herford, 3. Platz Kreisverwaltung Herford. Die schnellste Auszubildende und den schnellsten Auszubildenden stellte in diesem Jahr in beiden Fällen das Friedrich-List-Berufskolleg mit Nadine Bieniok und Joel Steinböhmer. In der Einzelwertung der Frauen siegte Henrieke Bertram vom Klinikum Herford vor Imke Klüter vom Lukas Krankenhaus Bünde und Verena Krüger von der Klinik am Rosengarten. Ber den Herren hatte Kevin Gately die Nase vorn.

Es folgten auf den Plätzen Jürgen Schmitz von Kortemeier Brokmann Landschaftsarchitekten und Marcel Baloi von der Zahnmanufactur Michael Reese. Das Bild zeigt die Sieger der Wertung „Kreatives Outfit“ die der Ev. Kirchenkreis Vlotho vor Fitdankbaby Team Herford und den Herforder Elektromotoren-Werken für sich entscheiden konnte. Bilder vom Abend in Herford finden Sie in Kürze hier auf der Seite zum download.