News

AOK-Firmenlauf Herford in der heißen Phase

📁 aktuelles, news 🕔27.Mai 2016
AOK-Firmenlauf Herford in der heißen Phase

Die Vorbereitungen auf den ersten AOK-Firmenlauf in Herford laufen auf Hochtouren. Sowohl die Veranstalter von Hellweg Solution Event & Marketing arbeiten an zahlreichen Anfragen und Wünschen der beteiligten Firmen, aber auch die aktiven Teilnehmer scharren schon mit den Hufen.

Zu den aktiven Teilnehmern zählt auch Herfords Bürgermeister Tim Kähler, der sich mit den Verantwortlichen des Hauptsponsors und Namensgeber AOK-Herford zum Austausch traf. Sowohl Marketingchef Jörg Lewe als auch Regionaldirektor Gerhard Wiechers freuen sich schon auf den 29.Juni, wenn endlich der erste Startschuss zum AOK-Firmenlauf auf dem Rathausplatz in Herford fällt.

Zur Premiere haben bereits 47 Teams mit über 550 Teilnehmern gemeldet. „Wir werde an der 1000er-Marke kratzen“, ist sich Organisator Ingo Schaffranka sicher. Mehr als 15 Team haben bereits ihre Teilnahme bekundet, aber noch keine Aktiven gemeldet, außerdem kommen in den letzten Wochen ohnehin die meisten Anmeldungen, erklärt der Laufexperte aus Erfahrung.

Zu einem der größten Teams zählt die Mannschaft von Bürgermeister Tim Kähler. Die Hansestadt Herford hat bereits mehr als 25 Läufer, Walker und Nordic-Walker gemeldet. Beim Firmenlauf in Herford stehen Spaß und Teamfähigkeit im Vordergrund, die Stoppuhr läuft nur für die Schnellen mit.

Mit deinen Freunden teilen