News

Eine runde Summe für die gute Sache

📁 aktuelles, news 🕔25.September 2016
Eine runde Summe für die gute Sache

AOK-Firmenlauf Herford überreicht Scheck an Sports for kids

Herford. Nicht nur, das fast 1.200 Teilnehmer beim 1.AOK-Firmenlauf im Sommer aktiv waren – auch der Scheck der jetzt an den Schirmherr und Bürgermeister von Herford, Tim Kähler, überreicht wurde sorgte beim heutigen Termin in der AOK Geschäftsstelle in Herford für zufriedene Gesichter.

600,- Euro spendeten der Veranstalter Hellweg Solution vom Möhnesee und die AOK Herford für das Projekt „Sports for kids“ das Kinder ab dem 4. Lebensjahr eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Herforder Sportverein ermöglichen soll.

Der Bürgermeister bestätigte bereits seine Teilnahme für das nächste Jahr und wird erneut Schirmherr der Veranstaltung. Regionaldirektor Gerhard Wiechers von der AOK berichtete von durchweg positiver Resonanz auf den Firmenlauf. Im Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Hellweg Solution wird selbstverständlich weiter am Ablauf gefeilt. „Ich fände es toll wenn der Lauf wächst und sich in Herford etabliert“ so Wiechers.

Mit dabei waren Friederike Büttner vom Klinikum Herford und Manuel Henninger von der Herforder Brauerei die als weitere Sponsoren neben dem Hauptsponsor AOK für 2017 ebenfalls „grünes Licht“ gaben. Leider keine Zeit hatten Mark Fasse vom Autohaus B&K sowie Ulrich Henning von Klingenthal Sport. Für 2017 gibt es aber auch von diesen Unternehmen bereits eine Zusage der Unterstützung.

Nun geht es bereits an die Planung des Laufes in 2017, ab dem 1.1.2017 soll das Anmeldeportal unter www.firmenlauf-herford.de freigeschaltet sein.

Mit deinen Freunden teilen