News

Wir laufen, weil es uns im Team Spaß macht

📁 aktuelles, news 🕔29.Juni 2017
Wir laufen, weil es uns im Team Spaß macht

Der Veranstalter sprach mit Marktkauf-Marktleiter Thorsten Take über sein fittes Team

Hellwegsolution: Herr Take, dem Bild nach zu urteilen läuft der ganze Mitarbeiterstamm des Marktkaufs Herford?
Thorsten Take: Das wäre dann doch zu schön. Aber immerhin bewegen wir 20 bis 25 Kollegen, Tendenz steigend.
Hellwegsolution: Nur Läufer? Oder auch Walker bzw. Nordic Walker?
Thorsten Take: Größtenteils sind wir laufend unterwegs, die Walking-Abteilung wächst aber und ich hoffe auch auf rege Teilnahme beim Firmenlauf. Gerade dieses Format des Firmenlaufs, im Team, mit den Kollegen erleichtert meiner Meinung nach Anfängern den inneren Schweinehund zu überwinden und sich zu bewegen. Und vielleicht wird der ein oder andere Walker mit der Zeit
zum Läufer.
Hellwegsolution: Werden auch andere Laufveranstaltungen besucht?
Thorsten Take: Wie der AOK Firmenlauf ist auch der Widufix Lauf gesetzt bei uns. Neben den sportlichen Aspekten liegt uns auch die Ausbildung des Nachwuchses sehr am Herzen sodass es uns ein Leichtes ist diese Veranstaltungen nicht nur als Sponsor, sondern auch als aktive Teilnehmer zu unterstützen. Darüber hinaus nehmen einige Mitarbeiter in Eigenregie auch an anderen Laufveranstaltungen der Region teil.
Hellwegsolution: Okay, wie steht es mit der Eigenmotivation des Herr Take, warum ist immer wieder in Herford laufend anzutreffen?
Thorsten Take: An erster Stelle steht die Gesundheit sowie die Fitness die einem auch im Tagesgeschäft extrem weiter hilft. Das der Spaß dabei nicht zu kurz kommt ist selbstverständlich. Und wenn dann in der Gruppe gelaufen wird wie beim AOK Firmenlauf Herford stärkt das merklich das „Wir-Gefühl“. Das sollte keine Firma unterschätzen und Angebote wie diese unbedingt nutzen.
Hellwegsolution: Auch wenn der AOK Firmenlauf breitensportlich aufgestellt ist und jeder im Ziel ein Sieger ist: dürfen wir nach Ihrer persönlichen Bestleistung fragen?
Thorsten Take: Richtig, die Zielzeit sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern der Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl. Ich kann mit ca. 42Min auf 10KM aufwarten.
Hellwegsolution: Da sind Sie aber schon ganz schön
schnell unterwegs!
Thorsten Take: Da machen andere während dessen Rundlauf um mich herum…
Hellwegsolution: Danke für das Interview und Ihnen und Ihren Kollegen viel Erfolg & Spaß beim AOK Firmenlauf Herford
Thorsten Take: Gerne. Wir sehen uns im Ziel!

Mit deinen Freunden teilen